Räuchern

Räuchern – ein Ritual, das in allen Ländern seine Einzigartigkeit hat, aber auch über alle Kontinente hinweg seit jeher verbindet

Oft werde ich gefragt wie man richtig räuchert? Beim Räuchern gibt es kein Richtig und kein Falsch – ich kann nur zeigen, was man alles benötigt und wie man dies handhabt, die Zutaten und ein paar wichtige Punkte erklären und dann kann es schon los gehen.

In meinem Blog werde ich euch durch den Räucher-Jahreskreis führen und gerne Rezepte für Räuchermischungen mit euch teilen.

Räuchern muss nicht immer einen religiösen Hintergrund haben, auch spirituell oder gesundheitlich kann diese Form von Beduftung genutzt werden. Räuchern säubert, desinfizert, bringt oder nimmt Gedanken, löst Blockaden, mindert Stress, u.v.m.

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen