Tag des Baumes

Jedes Jahr am 25. April feiern wir den Tag des Baumes!

Bäume sind nicht nur verholzte Pflanzen, die aus Wurzel, Stamm und Krone bestehen, sondern uralte Lebewesen, von, und mit denen wir leben.

Botanisch wächst der Stamm von innen nach außen – vom Kernholz bis zur Borke.

Ist es nicht bei uns Menschen ähnlich?

Auch bei uns spricht man vom inneren Kern, und auch wir wachsen mit unserer inneren Einstellung und präsentieren diese nach außen. Wir Menschen können uns ebenso Kraft aus unseren Wurzeln holen und im Glanz erstrahlen. Wenn wir selber nicht in der Lage dazu sind, können wir uns jederzeit an die kraftvollen Bäume wenden.


Im Frühling können wir uns achtsam an Knopsen und an den jungen frischen Blättern bedienen. Einige Bäume geben uns ihren Saft, und die grüne Bastrinde dient als Mehlersatz.

Wirkungsvoll ist es einen  Baum zu umarmen oder dem kräftigen Riesen bewusst die eigenen Probleme zu übergeben.

Nicht zu vergessen das wertvolle Pech und die Teile, die getrocknet zum Räuchern dienen.

Wichtig ist es, dass wir achtsam mit unseren Ressourcen umgehen und nur das nehmen, was wir wirklich benötigen!

Oft reicht es aus, nur den Duft bewusst einzuatmen oder dem Windgesäuse zu lauschen!

Ich wünsche euch kraftvolle Begegnungen mit Bäumen und ein vitales erLeben mit ihnen

eure

Karin Doro Unterschrift Blog

2 Kommentare

  1. Sehr schön geschrieben. danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*